Ich bin die süsse Miss Piggy und kein Sparschwein Sparschwein Liebt regelmässiges Füttern. Fürchtet statt BSE, MKS und Messer nur das Hämmerchen.
Gemeines Stimmvieh vor dem Wahllokal Stimmvieh Wird von Zeit zu Zeit mit grossem Hallo und leeren Versprechungen zur Wahl genötigt, dort um seine Stimme gebracht und danach wieder hungrig zurück in den leeren Stall zum anschliessenden Melken gejagt.
Hungriger Amtsschimmel wartet auf Aktenfutter Amtsschimmel Wiehert in vielen Amtsstuben. Frisst vorzugsweise Paragraphen, Gesetzestexte, Formulare und Akten jeder Art. Erschreckt und vergrault aber auch gern sogenannte unbescholtene Bürger. Scheint das ewige Leben zu besitzen.
Salonlöwe mit Sportwagen im Einsatz Salonlöwe Beisst zwar nicht, doch sein grosses Maul und die Tatzen sind immer aktiv. Vergreift sich besonders gerne an "dämlichen" Leckereien aller Art.
Zwei traurige Unglücksraben Unglücksraben Schauen immer vorwurfsvoll und gequält. Haben angeblich nichts gesagt, gehört, gesehen oder gemacht, gehören aber dennoch zu den Verlierern.
Wir zwei Schweinehunde stecken tief im Dreck Schweinehunde Diese Spezies ist weder Schwein noch Hund. Treibt sich gerne an Schnellfrassbuden, Raststätten und in Toiletten herum. Fühlt sich aber auch sonst überall sauwohl. Ist sehr robust und benötigt weder besondere Ausbildung noch Pflege.
Ich bin wirklich ein Esel, aber kein Drahtesel ! Drahtesel Will und muss dauernd feste getreten werden. Ist mit Luft, Öl und alten Putzlappen voll zufrieden. Wird es ihm übel, lässt er Luft ab. Ist er nicht richtig angebunden oder sein Stall nicht gut gesichert, verschwindet er gerne auf Nimmerwiedersehen.
Du meine allerliebste süsse kleine Schmusekatze Schmusekatze Zeigt den Katern viel Schmuse, ab und zu aber auch die scharfen Krallen.
Sind wir nun Knallfrösche oder verzauberte Märchenprinzen ? Knallfrösche Hat den Bauch voll Pulver und wartet auf eine zündende Idee. Stösst danach Freudenschreie aus und macht Luftsprünge.
Schwarzer Dachhase auf der Lauer Dachhase Ist eigentlich kein richtiger Hase. Liegt statt auf dem Dach lieber auf dem Sofa oder im Bett. Frisst neben Mäusen und Vögeln in der Not auch Kitzekatz. Gerüchteweise soll er sich auch schon in lebensgefährlicher Weise in Restaurantküchen verirrt haben.
Affengeil gestylter Backfisch im Ausgeh-Outfit Backfisch Hat mit gebackenen Fischen nur so viel gemeinsam, dass er selbst noch fast gar nicht gebacken ist. 
Bin die Tochter vom alten Hausdrachen Hausdrachen Anhängliches Tier, das neben Feuer auch gerne Gift und Galle spuckt. Schwierige und anstrengende Haltung und zur Dressur völlig ungeeignet.
Wir drei Pekingenten sind gerade eingeflogen Pekingenten Watscheln und brutzeln sowohl in Peking als auch sonst in der Welt in Restaurants vor sich hin. Ihr grösster Feind sind Köche, die sie gerne in die Pfanne hauen wollen.
Völig ramponierte und
leergemolkene Melkkuh
Melkkuh Ist keine reinrassige Kuh und gibt keine Milch. Wird trotzdem regelmässig und gleichzeitig sowohl durch staatliche Institutionen als auch von allen möglichen Leuten gemolken was das Euter hergibt.
Muss für alle als Prellbock herhalten Prellbock Trägt 2 grosse Hörner auf dem Kopf und legt sich am liebsten mit Güterwagen an. Muss sich aber auch von ungeduldigen und bösen Menschen anrempeln lassen.
Wer hat da Gummiadler gerufen ? Gummiadler Fliegt gerne mit Kikeriki zu Grillbuden um sich dort richtig aufzuwärmen. Fühlt sich danach meist recht nackt und zäh an.
Jawohl, ich bin der elende Hurenbock Hurenbock Fühlt sich überall zu Hause. Ist ein sehr ängstlicher Sportler. Er benötigt deshalb bei seinen Leibesübungen immer weibliche Hilfe. Sehr einfallsreich bei deren Suche und (kurzen) Anstellung.
Bin dick und schwer,
ein echter Teddybär
Teddybär Liebstes Haustier der Kinder. Verträgt klaglos raue Behandlung. Vertreibt manchmal auch weiblichen Wesen im Bett die Zeit.
Wäschespinne bei der Arbeit  Wäschespinne Behängt ihr Netz am liebsten mit nasser Wäsche. Lebt von Sonne und frischer Luft.
Glück gehabt, wäre beinahe ein Bürohengst geworden Bürohengst Hält sich in Büros und Ämtern für unentbehrlich. Wiehert ständig und schlägt auch gerne mal aus.
Wer redet da von Angsthase und voller Hose ? Angsthase Schleicht meist mit hängenden Armen und voller Hose herum, gibt dies aber nicht zu. Hat immer eine passende Ausrede parat.
Hände weg, ich bin ein bissiger Hotdog ! Hotdog Ist kein bissiger heisser Hund, sondern lässt sich lieber beissen. Am wohlsten fühlt er sich in einem semmelähnlichen Gebilde. Seine Vorfahren haben von Amerika aus schon die ganze Welt erobert.
Male gerade den Akt Unschuldslamm Unschuldslamm Schaut immer vorwurfsvoll und gequält. Hat nichts gesagt, gehört, gesehen oder gemacht, aber oft doch mehr oder weniger Dreck am Stecken.
Schaukelpferd vom Nil, da kann ich nur lachen Schaukelpferd Wird von jüngeren Reitern zum flotten Traben auf der Stelle benutzt. Braucht keinen Schlaf und keine Nahrung, nur gelegentlich etwas Leim und Farbe.
Wir armen Kirchenmäuse stellen uns jetzt auf die Hinterbeine Kirchenmaus Lebt selten in der Kirche und ist auch nicht immer so ganz arm. Der treue Blick hilft ihr sehr zum Überleben.
Bin zwar nass, aber trotzdem kein Wasserhahn Wasserhahn Lebt allein oder als Zwillingspärchen ausschliesslich von Wasser. Trotz Beherrschung der Dichtkunst muss er sich oft eine schlechte Behandlung gefallen lassen. In späteren Jahren bekommt er oft Blasenschwäche.
Nehme jeden auf die Hörner, der Hornochse zu mir sagt Hornochse Eigene Rasse und doch eng verwandt mit dem Grasdackel. Rennt ab und zu vor lauter guten Einfällen voll gegen die Wand, verletzt sich dabei aber selten.
Auch mit Hut im Gras bin ich noch lange kein Grasdackel Grasdackel Ist kein richtiger Hund, läuft auch nur auf zwei Beinen und frisst kein Gras. Hat dafür immer gute Ideen, leider meist am falschen Ort zur unrechten Zeit und zam falschen Objekt. Ist eigentlich harmlos und vorzugsweise in Süddeutschland anzutreffen.
Ich bin doch ein grosses Mondkalb Mondkalb Lebt nicht auf dem Mond oder im Kuhstall, aber auch nicht ganz fest auf der Erde. Ist weitläufig geistesverwandt mit Grasdackel und Hornochse.
und ich nur ein abgemagerter Windhund armer Hund Nutzt jeden Luftzug geschickt zu seinen Gunsten aus. Lässt sich auch nach einem Fehlstart nicht aus der eingeschlagenen Richtung blasen.